Bestellung & Versand

Versendet ihr CO2 neutral?

Wir versenden innerhalb Deutschlands ausschließlich mit DHL GoGreen, um die durch den Versand entstanden CO2 Emissionen auszugleichen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Unsere persönliche Zustellung innerhalb Berlins erfolgt mit einem Elektrofahrzeug.

Wie teuer ist der Versand?

Die Versandkosten sind abhängig von der Paketgröße und dem Gewicht.

Die für deine Bestellung anfallenden Versandkosten werden im Checkout berechnet und angezeigt.

Die persönliche Zustellung innerhalb von Berlin kostet unabhäng des Warenwertes 12€.

Wann wird mein Paket versendet?

Wir versenden ausschließlich Montag und Dienstag. So gehen wir sicher, dass dein neuer Schatz nicht über das Wochenende im Zustellzentrum festhängt.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Klar! Dafür kannst du im Checkout Abholung auswählen. Wir kontaktieren dich zeitnah nach deiner Bestellung, um den Abholzeitpunkt mit dir zu vereinbaren.

Wo kann ich meine Bestellung abholen?

Standardmäßig kannst du deine Bestellung direkt bei uns im eHouse in der Charlottenburger Straße 62 in 13086 Berlin abholen. Nach deiner Bestellung kontaktieren wir dich, um einen Abholzeitpunkt zu vereinbaren. :)

Liefert ihr in Berlin auch persönlich?

Ja das machen wir! Immer Montag und Donnerstag stellen wir dir deine Bestellung auch persönlich zu. Die persönliche Zustellung kannst du im Checkout auswählen. Der genaue Lieferzeitpunkt wird individuell mit dir nach Bestellung vereinbart.

Was muss ich tun, wenn ich mich bei der Lieferadresse vertippt habe?

Hupsi. Das passiert jedem:r einmal. Kontaktiere uns am besten direkt per WhatsApp unter +49 1590 1698663 mit der Bestellnummer in deiner Nachricht. Leider können wir Änderungen bei der Versandadresse nur vor Absendung der Ware vornehmen. Kosten für den erneuten Versand müssen von dir getragen werden.

Kann ich vor Ort weitere Pflanzen kaufen?

Du kannst so viele Pflanzen mitnehmen, wie du tragen kannst. :D

Vorort akzeptieren wir EC Karte, Kreditkarte, Apple und Google Pay. Barzahlung ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Das ist grundsätzlich möglich. Schreibe uns dafür am besten eine WhatsApp an +49 1590 1698663 mit deiner Bestellnummer. Sobald deine Bestellung versendet wurde, können wir keine Stornierung mehr annehmen.

Bezahlung

Bekomme ich eine Rechnung?

Wir versenden der Umwelt zur Liebe Rechnungen nur auf Wunsch und ausschließlich in digitaler Form. Wenn du eine Rechnung benötigst, antworte uns gerne auf deine Bestellbestätigung. :)

Welche Bezahlmethoden bietet ihr an?

Du kannst bei uns mit allen gängigen digitalen Zahlungsmethoden bezahlen. Eine aktuelle Übersicht aller Bezahlmöglichkeiten findest du im Checkout.

Vorort akzeptieren wir EC Karte, Kreditkarte, Apple und Google Pay. Barzahlung ist leider nicht möglich.

Wie erhalte ich meine Erstattung?

Erstattungen erfolgen immer auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel.

Zusätzlicher Service

Ich möchte eine spezielle Pflanze die nicht im Angebot ist. Könnt ihr mir helfen?

Uns liegt es besonders am Herzen dir einen Service anzubieten, wie kein anderer Onlineshop.

Durch unsere guten Verbindungen können wir versuchen, dir auch Pflanzen außerhalb unseres regulären Angebotes zu beschaffen.

Sende uns dafür am besten eine WhatsApp an +49 1590 1698663. Wir machen uns dann direkt auf die Suche und melden uns mit einem Angebotspreis bei dir zurück.

Wenn du das Angebot annimmst, bestellen wir dir deine Wunschpflanze nach vorheriger Zahlung.

Die voraussichtliche Lieferdauer teilen wir dir im Angebot mit.

Plantdoc

Wir sind ein junges Startup mit vielen Ideen, die euch bei eurem Abenteuer Pflanzenzucht in allen Lebenslagen unterstützen sollen.

Ihr braucht Hilfe bei einem speziellen Problem oder habt Fragen rundum Pflanzen, die euch schon immer einmal interessiert haben?

Dann schreib uns deine Frage einfach per WhatsApp an +49 1590 1698663 oder Instagram. 😍

Sollte der Bedarf bestehen, bieten wir innerhalb von Berlin auch einen Vorort-Service bei dir Zuhause an. Dafür erstellen wir euch ein individuelles Angebot. Dieses setzt sich aus einer Anfahrt- und Stundenpauschale, sowie ggf. Materialkosten zusammen.